Schuljahr 2021/2022

Abschlussfeier

2022

Bei sonnigem Wetter haben wir unsere Viertklässler mit einer Feierstunde verabschiedet.

Am 19. Juli 2022 fand unser Leselöwen-Vorlesewettbewerb statt.

Die Gewinner der Klassenentscheide traten gegeneinander an. Jedes Kind las einen ihm bekannten Text und einen unbekannten Text.

Die Sieger erhielten Buchpreise und jeweils eine Siegerurkunde; alle anderen eine Teilnahmeurkunde und ein Lesezeichen.

Am Mittwoch, 13. Juli 2022 fanden von 8.00 - 12.00 Uhr

die Bundesjugendspiele statt.

33 Kinder erhielten eine Ehrenurkunde. 37 Siegerurkunden konnten verliehen werden.

Grundschul-Fußballturnier 2022

Am 3. Juni 2022 fand bei schönstem Sonnenschein in Weiler das 26. Fußballturnier der Grundschulen der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe statt. Unsere Mannschaft erspielte sich erfolgreich den 2. Platz.

Känguru der Mathematik 2022

Am 17. März war Känguru-Tag. Unsere Dritt- und Viertklässler haben sich an dem Wettbewerb beteiligt.

Dezember 2021

Da es keine Weihnachtsmärkte gibt (Corona 2.0), haben wir uns einen Weihnachtsmarkt gebastelt.

Radfahrprüfung am 27. September 2021

Die Radfahrausbildung nimmt ihren festen Platz im Verkehrsunterricht ein. Dabei steht im Vordergrund die Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Nach einigen Übungseinheiten mit dem eigenen Fahrrad findet für die Kinder der vierten Klassen abschließend die Radfahrprüfung statt. Sie umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Nach dem Bestehen beider Teile bekommen die Kinder ihren Fahrrad-Führerschein, auf den sie mit Recht stolz sein können.

Einschulung am 31. August 2021