Schuljahr 2020 / 2021

Spielefest am 12. Juli 2021

An acht Stationen wurde gespielt und danach gab es ein Völkerball-Turnier.

Wir sind mit Ohrenspitzer dabei!

Am 7. Juli 2021 hat das Kollegium einen zweiten Koffer mit Hörspielen, didaktischen Anregungen und der aktuellen Technik zum Produzieren von Hörspielen erhalten.

Der Känguru-Wettbewerb fand auch 2021 am traditionellen 3. Donnerstag
im März statt, also dem 18. März 2021.

Unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufen haben sich  - wie in jedem Schuljahr - erfolgreich daran beteiligt und erste, zweite und dritte Preise erzielt.

Alle Kinder, die teilgenommen haben, haben neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle” bekommen.

Der "Preis für alle" ist dieses Mal ein Knotenpuzzle.

Wir haben unsere Erstklässler am 18. August 2020 in kleinerem Rahmen als üblich begrüßt und freuen uns mit ihnen auf ein gutes Schuljahr.

Zur Einstimmung haben sie mit ihren Eltern Piratenkater Pavarotti kennengelernt, der mit seinen wilden Männern eine Schatzkiste angefüllt mit lauter Buchstaben findet. Und weil der Kater lesen kann, wird auch gleich klar, welch unglaublichen Schatz er da vor sich hat . . .